Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Weihnachtskonzert des RecknitzCampus 2008

Am Abend des 5.12.2008 erlebten gut 350 Besucher in der Laager Stadtkirche das traditionelle Weihnachtskonzert des RecknitzCampus.
Eröffnet wurde der weihnachtliche Reigen vom Schülerchor der Laager Grundschule. Mit Kerzen in den Händen durchschritten Sie die Kirche und ließen diese in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Pastor Thomas Kretschmann erinnerte in seinen Worten zur Begrüßung an die kirchliche Bedeutung der Adventszeit und freute sich vor dem Hintergrund sich verändernder Adventstraditionen über den gemeinschaftlichen Abend.
Uwe Rädke, ehemaliger Schulleiter des Laager Gymnasiums, setzte die Worte des Pastors in die Tat um. Gestenreich forderte er das Publikum zum Mitsingen auf. Dieses fiel anfangs etwas leise und zurückhaltend aus. Nachdem aber Schüler, Lehrer und Eltern mit ihren Darbietungen, von mehrstimmigen Chorstücken bis zu Solointerpretationen, Instrumentalstücken und Gedichten, eine ergreifende Adventsstimmung zauberten, war nach „Tausend Sterne sind ein Dom“, dem wundervollen Weihnachtslied des Dresdener Komponisten Siegfried Köhler, der Bann gebrochen.

Alle Mitwirkenden und das Publikum stimmten zum Abschluss gemeinsam „Fröhliche Weihnacht überall“ an und füllten klang- und kraftvoll die Kirchenhallen.


   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum