Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Sommerfest am RecknitzCampus

Noch am Mittwochmorgen klang es eher wie ein Gerücht: Der Bildungsminister kommt zum Sommerfest. Doch im Laufe des Tages wurde aus dem Gerücht Gewissheit und am Donnerstag, den 11. September 2008, fuhr Henry Tesch in Begleitung von Ilka Lochner-Borst, Bildungspolitische Sprecherin der CDU und MdL, und Dr. Uwe Heinze, Bürgermeister der Gemeinde Laage, auf dem RecknitzCampus in Laage vor, freudig begrüßt von Schülern, Eltern und Lehrern, hatte er doch den Fördermittelbescheid über 700.000,00 € für die Sanierung von Haus II, ehemals Gymnasium, mitgebracht. Das Geld ist gut angelegt, versprachen Dr. Uwe Heinze und die Schulleiterin Brit Kaleun. Nach der Sanierung wird das Gebäude neue Sanitäranlagen und verbesserte Räumlichkeiten aufweisen sowie den Anforderungen moderner Kommunikationsmittel gerecht werden. Damit, so die Schulleiterin, „können wir als Schule Lernumgebungen schaffen, die den individuellen Ansprüchen der Schüler entgegenkommen“. Henry Tesch zeigte sich erfreut über die Vielfalt der  Beiträge des Kulturprogramms auf dem Sommerfest.
Und die Darbietungen der Schüler konnten sich sehen lassen: bezaubernd - die asiatische Interpretation von Katie Meluas „Nine Million Bicycles“ durch die Tanzgruppe „Let's dance“, beeindruckend - die Höhenflüge und Hebefiguren der Akrobatik-AG, cool  - die Hip-Hop-Einlagen von „Let's dance“ und Oliver Maruhn, klassisch - Klara Mayer am Klavier sowie Tanja und Anne Lange (Gesang) unterstützt von Nancy Kelm an der Gitarre, orientalisch - das Bauchtanz-Duo und laut – die Trommeleinlage der 8G1.

   
 
   
     
   
   
 
   
 
     weitere Bilder 
    Kontakt | Impressum