Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  5. RecknitzGala

Die 5. RecknitzGala wartete am 8. März mit einem Novum auf: Der Musikkurs der Klasse 12 führte als Premiere das Musical „Modern Lovefare“ auf, eine Eigenproduktion durch und durch. In dem Stück verfängt sich Jason, gespielt von Philipp Karsten, im sozialen Netzwerk von Facebook. Eine Mitschülerin (Sophie Tober als Carolin) hat einen „Fakeaccount“ eingerichtet und Jason, der völlig beseelt von dieser virtuellen Aura aus der realen Welt fällt, damit vorgeführt.
Das Musical war vermutlich für viele der weit über 100 Zuschauer der kulturelle Höhepunkt des Abends. Zuvor gab es mutig präsentierte Songs und Instrumentals, solo oder im Duett, ergänzt um Choreinlagen der Musikkurse, einen Mathe(alp)traum, rezitiert von Sina Lang, und einen türkisch-armenischen Tanz, feurig dargeboten von Lets Dance.
In Erinnerung bleiben werden ganz sicher André Linder und Lehrerin Anja Hauffe sowie Michael Finck. Erstere waren als zwei Reisende im Zug zu sehen in „Schiller und Schaller“, einem Sketch von Karl Farkas und Ernst Waldbrunn: „Jetzt fahr ich nach Weimar und kaufe mir den Schreibtisch von Schaller, auf dem Schiller Maria Stuart bearbeitet hat, weil die Jungfrau von Orleans den Hut auf der Stange von Wilhelm Tell nicht gegrüßt hat!“
Michael Finck brillierte mit seiner Interpretation des Wise Guys-Titels „Meine Deutschlehrerin“ und zauberte so seiner Deutschlehrerin Angelika Hagen ein Funkeln in die Augen.
Eine kleine Bildergalerie der Kunstkurse und ein schmackhaftes Büfett rundeten den Abend ab. Vielen Dank an alle Akteure und Helfer rund um Musiklehrerin Irene Gauger-Crohn.

S. Behrsing

   
 
   
     
   
   
 
   
 

Weitere Bilder 

   
    Kontakt | Impressum