Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kultur am RecknitzCampus
Am 20.03.14 fand wieder das Kulturcafé des RecknitzCampus im neuem Atrium im Gymnasium statt. Von der ersten Sekunde an spürte man, dass sich etwas verändert hatte. Dieses Jahr gab es sechs Moderatoren: Leonie Meier , Sonja Bartusch, Benno Rahm , Arne Blankenberg, Lena Mohr und Lena Breese aus der 8b schafften es von Anfang bis zum Ende, das gigantische Publikum mit kleinen Gags und viel schauspielerischem Talent zu bannen. Schon allein die glitzernden Hüte, die sie trugen, fesselten die Blicke der Zuschauer.
An die Rollen als Moderatoren kamen sie sehr überraschend, wie Lena Breese in der Showpause berichtete: „Frau Blank kam in den Unterricht, sah uns an und sagte: ´Du, du und du, bitte mitkommen!`“ Wir wussten überhaupt nicht, was los war, und waren um so mehr erstaunt, als sie uns sagte, wir sollen das Kulturcafé moderieren. Wir hatten mit etwas anderem gerechnet...“ Meiner Meinung nach hatte Frau Blank den richtigen Riecher, denn ich gehe zu jedem Kulturcafé, aber die Moderatoren waren noch nie so gut.
Aber nicht nur diese sind zu loben, auch viele andere interessante Schülerarbeiten waren dieses Jahr zu bewundern. Gleich anfangs wurde Alltagsstimmung mit einem lustigen Zeugnisgag von Max Allendörfer und Paul Karsten inszeniert, bei dem nicht wenige in schallendes Gelächter ausbrachen. Mehrere Male trat die Linedance-Gruppe von Frau Sabelus auf, die uns zeigte, wie einfache Schritte in Kombination mit vielen Tänzern richtig klasse wirken können.
Höhepunkte waren das von Frau Nelde und Schülern der Klasse 7a eingeübte Stück mit den Klangröhren und die Experimente der Chemie-AG von Frau Wirkus. Lustig mitanzusehen und echt erstaunlich, besonders, als die abgebrannten Filterpapiere von Teebeuteln mehrere Meter in

   

   
     
   
   
 
   
die Höhe stiegen.
Des Weiteren gab es ein lustiges Stück der Theater-AG darüber, was einen echt verrückten Tagtraum ausmacht, und viele Lieder mit der Schulband oder von Schülern mit eigenen Instrumenten.

Fortsetzung und weitere Bilder

 

   
    Kontakt | Impressum