Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 

Sport, Musik und gute Laune im Atrium – Unser zweites Kulturcafé
Groß war wieder der Andrang in unser Atrium beim zweiten Kulturcafé in diesem Jahr am 14.3. Schüler, Familienangehörige und Lehrer waren gekommen, um einen beschaulichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und vielen schönen Darbietungen der Schüler unserer Schule zu lauschen.  Ein guter Mix aus Sport, Musik und Spaß stand auf dem Programm. Die Saxofonspieler Lars Gerullat, Florian Lübs und Manuel Wolff traten erstmals als Trio auf und konnten überzeugen. Englischsprachige Sketche , durch Fünftklässler präsentiert, erzeugten viele Lacher. Die Akrobatikgruppe unter der Leitung von Frau Hagen zeigte atemberaubende Figuren, aus Menschen gebaut, und  zum ersten Mal auch ihre Künste am Stufenbarren, der dafür ins Atrium geholt wurde. Ein erster Höhepunkt bahnte sich an, als der Stufenbarren durch einen anderen Barren getauscht wurde und plötzlich ein ziemlich fülliger Mann mit Aktentasche, Anzug und lautem Gemecker das Atrium stürmte. Nach einem kurzen Moment der Bestürzung konnten wir alle unseren Sportlehrer Herr Bremer erkennen, der mit seiner spaßigen Slapstick-Vorführung am Barren die Schüler zum Lachen brachte. Am Ende der Darbietung – dann ohne Bauch und Anzug- bewies er seine große Sportlichkeit und sein Können. Auch die Schulband, der Chor unter der Leitung von Irene Gauger-Crohn, Solisten wie Jessica Kelm und Jessica Benning mit Gitarren-Begleitung von Lovis Fabian und besonders Luise Quinqué mit einem selbst komponierten Lied konnten musikalische Akzente setzen.  Romantische Stimmung kam auf, als sich Luises Freund für das Lied vor allen bedankte. Begeisterung löste der Auftritt der neu gegründeten „Streetdance-Gruppe“ unter der Leitung von Herrn Höll aus, die bereits nach kurzer Zeit ein beachtliches Niveau erreicht hat.

   

   
     
   
   
 
   

Ihr Solotänzer Pascal Diehn konnte inmitten der Tänzerinnen absolut überzeugen.  
Wieder einmal konnten wir begeistert sein von den teils ungeahnten Talenten der Schüler. Ein Dank geht an die Musiklehrer und ihren Helfern für die Organisation und den Schülerrat sowie die helfenden Lehrer für die stimmungsvolle Bewirtung an diesem Tag!
Christina Heise ... weitere Bilder

 

   
    Kontakt | Impressum