Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Das Atrium bebt: 1. Kultur-Café am 18.10.2012
Und schon wieder haben wir das erste Kultur-Café hinter uns. Mann, wie schnell die Zeit vergeht! Auf jeden Fall war es besser als je zuvor. Es waren mehr da denn je und im neuen Atrium ging richtig die Post ab.
Die Aufregung davor war enorm, aber unberechtigt. Alle waren mit den Nerven ganz schön fertig, war das Kultur- Café doch zum ersten Mal im Atrium, das noch am Morgen gar nicht nach einer festlichen Veranstaltung aussah....  Der Anfang der Show war überraschend, denn Frau Kaleun hielt eine unerwartete Ansprache und bedankte sich bei allen für das Atrium. Dann kam auch die Bürgermeisterin zu Wort, die bei den verschiedenen Verantwortlichen, vor allem bei Frau Hünecke (siehe Interview Sonderausgabe Campus Times!) Danke sagen wollte.  Spätestens, als der Chor „Cantamos“ seine Stimmen erhob, wusste man, dass alles seine Fahrt aufgenommen hatte.
Was vielen Leuten und den Eltern am meisten im Gedächtnis geblieben ist, waren unter anderem: die Tanzgruppe der Grundschule mit den Bällen, Frau Hagens Akrobatikgruppe, Frau Hauffes „kleine“ Tanzgruppe, der Song von Luise und Tim, aber auch die lustige Becherklopf-Runde der Klasse 10d mit Herrn Pielucha. Natürlich hat sich jeder angestrengt und größtenteils ist alles glatt gelaufen. Und auch wenn das die Favoriten waren, gab es noch viele weitere, sehr interessante Dinge zu bieten, zum Beispiel die Spanisch-Gruppe der 7c, die Immersionsklassen der Grundschule, der Tanz „Manuett“ der 9c, aber auch ein beeindruckendes Saxofonstück von Lars Gerullat, dann noch unser berühmter Soloschlagzeuger Tim Fischer und viele Sänger mit echt schönen Liedern.
Eine Kritik haben wir aber doch: Leider sieht man von der Tribüne nur aus der letzten und ersten Reihe etwas, dazu muss man aber stehen. Wir hoffen, dass ändert sich!?Luisa Narjes, Campus Times   
   

   
     
   
   
 
   
 

   
    Kontakt | Impressum