Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Rückblick auf’s Kulturcafé: Vorhang auf - die Vorstellung kann beginnen!

Am Donnerstag, dem 22.03.12 präsentierten die verschiedensten Schüler und Gruppen des RecknitzCampus Laage wieder ihr Können auf dem Kulturcafe. Das Foyer war gut gefüllt mit Eltern, Lehrern, Teilnehmern… Und wieder war es sehr musikalisch. Beim Gesang von Tanja und Aline Kelm bekam man förmlich eine Gänsehaut und auch der Chor und die Schulband schlugen sich wacker. Tim Fischer gab sein eigenes Schlagzeugsolo, was mächtig auf die Ohren ging,  und die 5a stellte ihre selbstgebastelten Instrumente in einem Vorspiel vor, welches schon ziemlich echt klang. Die Theatergruppe von Frau Lindemann führte zum ersten Mal ein selbstausgedachtes Stück vor: „Fotosession“, was zunächst für Verwirrung sorgte, weil kein Einziger einen Laut von sich gab, doch mit ihrer geübten Mimik und Gestik wurde es dann schnell wirklich lustig. Bei den kleinen Tänzerinnen von Frau Wiese und der Tanzgruppe „Let’s Dance“ unter Leitung von Frau Hauffe kam Bewegung ins Publikum, alle klatschten mit, weil der Rhythmus so ins Blut ging. Die Akrobatikgruppe von Frau Hagen verbog sich wie kein anderer, was für Bewunderung, aber auch für „virtuelle Schmerzempfindungen“ in den eigenen Beinen sorgte. Das Programm wurde von Lars Gerullat und Lena Uhlendorf gekonnt moderiert. Die Pause wurde lecker mit  Kaffee und Kuchen versüßt.
Wir hoffen, dass das nächste Kulturcafe  im „niegelnagelneueröffneten“ Atrium stattfindet!

Elisabeth Proba
   
 
   
     
   
   
 
   
 

   
    Kontakt | Impressum