Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kulturcafé Oktober 2011

Am 13.10.2011 fand das Kulturcafé im Foyer statt. Zu Kaffee und Kuchen wurden viele Schülerbeiträge gezeigt. Eröffnet hat die Tanzgruppe von Frau Hauffe „Let's dance“. Unter anderem wurde auch viel gesungen. Dabei war auch der Chor unter der Leitung von Frau Gauger-Crohn und die 6. beglückten uns mit dem „Vierjahreszeitenlied“ u.v.m.
Wie jedes Jahr war auch wieder die Akrobatikgruppe von Frau Hagen dabei, z.B. zeigten sie eine Pyramide, die ca. 3m hoch war. Anna-Lena aus der 5b führte Kunst mit einem Reifen vor. Stille trat ein, als Lea Christ das Publikum mit ihrem Harfenstück „Blauer Diamant“ verzauberte. Mitreißend war das Trommelstück der Klasse 8a, das durch den Einsatz der vielen Instrumenten beeindruckte, z.B. Bongos, Kongas, Schellringe u.s.w. Celina Nagel berührte die Zuschauer mit ihrem Klavierstück. Zu bewundern waren noch viele weitere Talente. Schließlich gingen dann alle glücklich und voller Eindrücke nach Hause.

Carolin Zorn, Josephin Benningü (Schülerreporterinnen)

   
 
   
     
   
   
 
   
 

   
    Kontakt | Impressum