Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kulturcafé April 2011

Frischer Wind wehte am 7.4. nicht nur draußen um die Schulgebäude. Die frühlingshafte Frische wurde auch ins Foyer getragen, insbesondere von vielen jungen Akteuren aus der Grundschule. Beispielsweise präsentierte die 3a unter Leitung von Susanne Graichen musikalisch ihr Können auf Englisch und die 4a rappte cool durch den Dschungel des Satzbaus der deutschen Sprache, einstudiert mit Christel Christ.
Auch die „älteren Semester“ frischten neben bewährten Solo- und Chorauftritten, Tanz und Akrobatik sowie Instrumentalstücken das Programm auf. Patricia Beyer - solo und mit Band - trat mit Eigenkompositionen auf und die 7b mit dem Theaterstück „Gänsehaut und Seitenstiche“. Ein mittelalterliches Reitturnier sollte eigentlich in der Gänsehaut provozierenden romantischen Verlobung des ruhmreichen Ritters mit einer Hofdame enden. Dass es nicht dazu kam, lag schlicht an den „Seitenstichen“, der „fehlenden Zeit für längeres Proben“, zeitraubend, so die Darsteller, seien die lästigen Schulaufgaben. Christina Heise führte Regie und brachte so den Konflikt zwischen individuellen Bedürfnissen und gesellschaftlichen Anforderungen auf die Bühne.
Am Ende des Programmmarathons brachten die Drummer, Tim Hoppe und Thomas Fidorra, noch einmal ordentlich Schwung in die Veranstaltung. Besonders die jüngsten Gäste brachen in Beifallsstürme aus und holten die beiden Jungs zur Zugabe zurück auf die Bühne.
Es floss wieder reichlich Kaffee und das Kuchenbüfett wurde bis auf den letzten Krümel vernascht. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
S. Behrsing

   
Weitere Bilder
   
     
   
   
 
   
 

   
    Kontakt | Impressum