Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kulturcafé Oktober 2010

Kunst, serviert zu Kaffee und Kuchen, gab es am 14. Oktober 2010 reichlich zu genießen und zu bestaunen. Das Foyer glich einem Kaffeehaus und war gleichzeitig Bühne für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.
Bereits zur Generalprobe deutete sich die Fülle der künstlerischen Darbietungen an und die Besucher wurden für ihr zahlreiches Kommen mit abwechslungsreichen und souverän präsentierten Beiträgen belohnt. Musiklehrerin Irene Gauger-Crohn und Musiklehrer Tobias Bracht konnten auf einen breiten Fundus an Beiträgen zurückgreifen: musikalische Vielfalt aus Band, Schlagzeugsolo, Karaoke, Chor und Instrumentalsoli sowie Theater und Gedichtrezitationen.
Novum des herbstlichen Kulturcafés war die erstmalige Teilnahme der Grundschülerinnen und -schüler, die mit witzigen Gedichtrezitationen, poppigem Chorgesang und einem fetzigen Trommeltanz aufwarteten. Wobei letztere auf Gymnastikbällen trommelten und vom Publikum zur Zugabe geklatscht wurden. Wohl die meisten Lacher und den lautesten Applaus erntete die 7c für ihr Theaterstück „An allem ist die Katze schuld“, eingeübt im Deutschunterricht von Dörte Blank. Ihr und allen anderen betreuenden Kollegen vielen Dank für die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung ihrer Stücke und natürlich auch ein Dankeschön den fleißigen Helfern, die wieder uneigennützig für Kaffee, Kuchen, Abwasch, Bestuhlung, usw. sorgten.

S. Behrsing
   
 
   
     
   
   
 
   
 

   
    Kontakt | Impressum