Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kulturcafé

Wenn Schüler alles so wörtlich nehmen würden wie Patricia Beyer im englischsprachigen Sketch „My teacher said...“, dann „Auf Wiedersehen Umgangsformen!“. In dem Stück wundert sich die Mutter, gespielt von Vanessa Ernst, über das flegelhafte Verhalten ihres Kindes, das mit Füßen auf dem Tisch auf der Couch lümmelt und auf Nachfrage antwortet: „My teacher said: 'You can put your feet on the table at home, but not at school!'“.
Zum Glück gibt es noch junge Menschen, die ihren Kopf zum Denken benutzen und verantwortungsvoll und selbstbewusst auftreten. Um Letzteres ging es uns Laager Lehrern des RecknitzCampus. Wir bereiteten unseren Schülern auf dem Kulturcafé am 20.11.2008 die Bühne zur Präsentation Ihres Könnens. Neben Sketchen, Gedichtrezitationen, klassischen Chor- und Instrumentalstücken bereicherten die Tanz-Arbeitsgemeinschaften und die Akrobaten das bunte Programm.
Gerührt waren die Zuschauer im voll besetzten Foyer der Schule als Allien Kelm, von vielen unerwartet, ihr Gesangstalent mit dem Song „This is me. This is real.“ von Demi Loreto unter Beweis stellte und von Christian Brandt, der virtuos zwei Trompetensoli darbot.

Stefan Behrsing (20.11.2008)
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum