Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  8. Klassen im NUP zum „Wasserprojekt“

Am Freitag, den 17. April 2009 unternahmen wir, im Rahmen unseres Wasserprojektes, eine Exkursion in den Umweltpark Güstrow. Hier konnten wir unsere Kenntnisse hinsichtlich des Wasserkreislaufes festigen. Dabei stand uns Fachpersonal zur Verfügung.
Im zweiten Teil „tümpelten“ wir in den Gewässern um den Zoo und fingen so viele tierische Wasserbewohner. Anschließend bestimmten wir die Arten mit Bestimmungsbüchern. Trotz der Kälte hatten wir viel Spaß. Zum Abschluss durfte jeder Schüler in kleinen Gruppen noch einmal durch den Umweltpark gehen. Obwohl wir schon 8. Klasse sind, machte uns der Besuch im Streichelzoo besonders viel Freude.

 

   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum