Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Lesewettbewerb

„Internationaler Preis der jungen Leser “ – wir sind dabei!

Unsere Klassenleiterin Frau Clasen informierte uns zu Beginn des Schuljahres über diesen Lesewettbewerb. 15 Bücher stehen auf einer Auswahlliste und 4 Monate haben wir Zeit, uns mit diesen Büchern zu beschäftigen. Dann muss eine Entscheidung gefällt werden. Jeder einzelne Schüler stimmt für sein ganz persönliches Lieblingsbuch. Auf der Leipziger Buchmesse im März 2009 wird dann das Wahlergebnis bekannt gegeben.
Das Leseangebot ist einfach prima. Bücher, wie z.B. „Tintenherz“, „Eragon“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Krabat“, sind darunter.
Für jedes der 15 Bücher fanden sich Interessierte. Schon in der Schule begannen wir mit dem Schmökern.
Unsere Leselust wurde wieder geweckt und wir freuen uns schon auf den Januar, wo wir unser Buch in der Klasse vorstellen werden!    
 
Klasse 6c

   
 
   
     
   
   
 
   
 
     
    Kontakt | Impressum