Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Gesundheitserziehung in unserer Schule

Am 6.Dezember 2008  führte der Verein Chamäleon Stralsund, nach 13-jähriger Erfahrung, eine Veranstaltung zu Aids und Sucht in den 7.und 8. Klassen durch.

Eine neue Herangehensweise in Form eines Parcours spornte die Schüler an, eigene Ideen mit einzubringen und selbst aktiv an dieser Problematik zu arbeiten. Dieser Parcours ist in Mecklenburg Vorpommern einmalig und grenzt sich von bisherigen Methoden der Prävention deutlich ab.

Wie auf den Bildern zu sehen, sind alle Schüler mit viel Spaß und Körpereinsatz dabei gewesen. So konnten sie z.B. durch eine Brille ein verzerrtes Sehen improvisieren, welches so die Einschränkung im Handlungsvermögen durch  den Genuss von Alkohol spürbar machte. Der Schüler Fabian Kaleun musste dieses durch einen Sturz hautnah miterleben.

Einzelne Gruppen traten in Wettstreit und die Besten von ihnen wurden ausgezeichnet, dieses war ein zusätzlicher Ansporn.
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum