Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
  Kiesbett verdichtet und Natursteine gepflastert

Am 7. Juli konnten sich die Mädchen und Jungen der 8c u. 8d in den Berufsfeldern Garten- und Landschaftsgestaltung sowie Baumpflege praktisch ausprobieren. Die PLT-Koordinatorin, B. Brockmann, und die Klassenleiterinnen, U. Redmann und S. Schöpperle hatten sich kompetente Partner eingeladen: Frau Horstmann (Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau MV), Herr Warda (A&T GaLa Bau) und Herr Schade (Bühner Baumpflege) stellten die Berufsfelder in Theorie und Praxis vor. Nachdem die mathematischen Hürden der Einmessung überwunden waren, gingen insbesondere die Jungen mit Eifer und praktischem Geschick an die Umsetzung der gestellten Aufgaben.
Höhentauglichkeit konnte man in über 25m Höhe auf der Hebebühne beweisen, mit Blick über den Campus und den Laager Stadtwald. Den Blick nach vorn gerichtet hat Thilo Warda, der sich zufrieden zeigte von der Neugier und der Arbeitseinstellung der Schülerinnen und Schüler und jetzt auf neue Auszubildende für sein Gewerbe hofft.

S. Behrsing
   
 
   
     
   
   
 
   
 
      
    Kontakt | Impressum