Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Boxen

Recknitzcampus und Sportclub Laage sind Kooperationspartner
Was lange währt, wird gut, sagte sich Rogger Neubacher immer wieder.
Nichts wollte der agile Boxtrainer dem Zufall überlassen und spannte sich selbst vor den Karren, der eine Schulkooperation zwischen dem SC Laage und dem Recknitzcampus zu Ziel hatte. Der Ganztagsförderung, besonders im sportlichen Bereich, wird damit durch den Sportclub Laage besonders Rechnung getragen.
Nun können interessierte Kinder und Jugendliche auch während des Unterrichts boxen. Natürlich, nach klaren Regeln und unter der Aufsicht erfahrener Übungsleiter, betont der 47-jährige Neubacher sofort.
Die Verantwortlichen des Campus waren von der Idee sofort überzeugt und versicherten den Kampfsportlern jegliche Unterstützung.
Aufgrund der sich noch immer sehr unterschiedlich darstellenden Entwicklung in den verschiedensten Schulformen und der damit in Zusammenhang stehenden Beteiligung außerschulischer Partner an der Ausgestaltung der Ganztagsschulen, erschien es dem Sportclub Laage absolut sinnvoll hier anzusetzen und die Arbeit der Pädagogen zu unterstützen.
Nach der Unterzeichnung der notwendigen Verträge ist es nun geschafft. Jeden Freitag, um 14.00 Uhr, werden interessierte Mädchen und Jungen im Ganztagsunterricht, in der Laager Recknitzsporthalle, ihren Sport ausüben.

André Stache
   
 
   
     
   
   
 
   
 
   
    Kontakt | Impressum