Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
  Entdecke die schönsten Orte der Welt!

Montags im dritten Block findet in Haus II, Raum 21 das GT-Angebot „Schöne Orte der Welt“ für Schüler der Klassenstufe 5-7 statt. Geleitet wird dieses Ganztagsangebot von Frau Grit Will. Insgesamt nehmen 12 Schüler teil.
„Das sind mehr Schüler als im letzten Jahr“, sagt Frau Will strahlend.  Sie freut sich, dass ihr Kurs so gut bei den Schülern ankommt.
Wir haben ein paar Teilnehmer gefragt, warum sie „Schöne Orte der Welt“ gewählt haben. „Ich will durch spielerische Weise meine Geografiekenntnisse verbessern“, sagt Laura Kellermann aus der 7d. Annemarie Kärsten aus der 7a meint: „Ich mag Frau Will einfach und Geografie  macht mir Spaß!“
Aber was wird überhaupt in diesem Kurs gemacht? Es werden unter anderem Geo-Arbeitsblätter und Rätsel verteilt, manchmal werden auch Filme geguckt. Es wird mit dem Atlas gearbeitet und man lernt Orte kennen, die im Unterricht nicht behandelt werden.
Schöne Orte der Welt, wie zum Beispiel Brasilien, die Weihnachtsinseln, die Südsee und vieles mehr – Fernweh vorprogrammiert!.

Jenny Taraba und Constanze Knoll, Campus Times

   
 
   
     
   
   
 
   
 
 
 

 

 
    Kontakt | Impressum