Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
 
 
 

AG Gesellschaftstanz

In der AG sind 2 Jungs und 6 Mädchen, also insgesamt 8 leidenschaftliche Tänzer. Sie lernen bei Herrn Beutling die Tänze Hustle (Disco Fox), Cha Cha Cha, Polka, Tango, den langsamen Walzer und den Wiener Walzer. Pro Tanz haben sie in einem Block 30 min Übungszeit, in der sie alles wiederholen und auch neue Elemente einbauen können. Als wir Phillip Gädt nach seiner Meinung zu der AG fragen, zögert er und sagt lachend: „Super toll“. Er habe „Schlimmeres erwartet“, was immer das auch heißen mag. Kristin Elsner macht es jede Menge Spaß.
Die Teilnehmer tanzen zu den verschiedensten Musikarten; als wir hereinkommen, läuft gerade das Lied „Breathing“ von Jason Derulo. Herr Beutlings Schüler vermittelten uns,  dass sie aber auch zu Walzern oder Tangoliedern tanzen. Wer kann das schon von uns? Unser Eindruck von der AG war, dass es ziemlich locker zu sein scheint und es allen gefällt. Also Leute, nächstes Jahr: Tanzen lernen!

Maja Ruhmann und Franziska Zaumseil, Campus Times

 

   
 
   
     
   
   
 
   

 

 

 

   
    Kontakt | Impressum