Organizer 
         Wir         
   Unterricht   
    Projekte    
Ganztagsangebote
Veranstaltungen
  Gremien  
Kooperationen
   
       
     
     
       
 
 
 
 
  Tanz

Let’s Dance! Die Erfolgsgeschichte geht weiter.
Die Tanzgruppe „Let`s Dance!“ besteht nun schon im dritten Jahr und wir sind noch kein bisschen müde. Training und Auftritte wechseln sich ab und es macht uns stolz, dass wir viele Anfragen haben, auf Veranstaltungen und Festen zu tanzen.
Wöchentlich treffen wir uns zum Training, das im Laufe der Zeit neben dem Üben und Schwitzen auch ein Ort wurde, wo wir über dies und das reden können und besonders gern lachen.
Wir sind 15 Mädchen der 6. bis 8. Klassen hier am RecknitzCampus. Wir tanzen nach verschiedenen Musiken, doch aktuelle und moderne Pop- und Rockmusik gefällt uns am besten. Die Kostüme für unsere Auftritte werden seit diesem Jahr extra geschneidert und durch Frau Mallach werden wir sogar professionell für die Bühne geschminkt. Wir sind froh, dass einige Eltern bei Auftritten helfen. Danke an dieser Stelle!
Besonderen Dank an unsere Trainerin Frau Hauffe, die mit uns oft geduldig ist, aber auch jeden Spaß mitmacht. Sie lacht sogar Freitag im 5. Block. 

Die Tanzmäuse von „Let’s Dance!“
   
 
   
     
   
   
 
   
Tanzgruppe des RecknitzCampus

Die AG „Tanzen“ leitet Frau Hauffe. 25 kleine und große Tänzerinnen aus den  5.-8. Klassen kommen jeden Montag im 3. Block ins Atrium zum Tanzen. Frau Hauffe macht es sehr viel Spaß, die Mädchen zu unterrichten. Die Tanzgruppe hat sehr viele Auftritte wie zum Beispiel beim 2. Kulturcafe. Dort werden sie uns zeigen, was sie so können. Im Moment studieren sie ein Medley mit Filmmelodien ein. Wir haben uns mit zwei Schülerinnen unterhalten. Lisa Hamm findet die AG bei Frau Hauffe nicht anstrengend, ihr macht das Tanzen eher sehr viel Spaß. Alina Sünnboldt konnte da nur zustimmen und fügte hinzu, dass es auch sehr interessant sei. Da Lisa seit der 5. Klasse im Tanzkurs ist, wollte sie dieses Jahr so weitermachen. Alina dagegen tanzt nur bei sich zu Hause und jetzt auch bei Frau Hauffe im Tanzkurs. Let´s Dance!

Sophia Schlawien  & Lea Pilger

 
   
    Kontakt | Impressum